Werkstatt
Restaurierung

Vermietung
Verkauf
Vita
Kontakt
Impressum

Jedes Streichinstrument ist einzigartig. Diese Individualität gilt es zu beachten, wenn ein Instrument restauriert wird. Dabei sollte der Originalzustand eines Instrumentes weitgehend erhalten bleiben. Hier ist die Kunst des Geigenbauers gefragt, der sein Können und seine Erfahrung in die Arbeit am Instrument einfließen lässt.

Nach der sorgfältigen Reparatur des Instrumentes muss der Geigenbauer in enger Zusammenarbeit mit dem Musiker die optimale Klangeinstellung finden. Erst danach ist die Arbeit wirklich abgeschlossen und das Instrument in einem optimalen Zustand.

Mit besonderer Sorgfalt beziehe ich Ihren Bogen neu und führe kleinere Reparaturen aus. Für die Behaarung der Bögen verwende ich nur bestes sibirisches und/oder mongolisches Hengsthaar.